Burgdorf
Sonntag, 19.05.2019 - 12:13 Uhr

"It’s M.E." spielten am gestrigen Sonnabend im idyllischen Ambiente in Otze auf

Aufn.:

OTZE

Ein musikalischer Nachmittag auf dem Backhausplatz bei strahlendem Sonnenschein in wunderschönem Ambiente fand am gestrigen Sonnabend, 18. Mai 2019, dank Unterstützung der Otzer Vereine und Verbände und der Rentnerband unter Leitung von Hans-Peter Grupe mit dem Trio "It’s M.E.".

 

Christine & Johan Giesberts tanzten Rock’n’Roll, Pastorenehepaar Matthias und Susanne Paul wippten mit den Füßen, Thomas Poppen (Foto-Karos) lobte die Band und Jorina Rohde den Zuckerkuchen. Angelika Möller: "Das war eine gelungene Veranstaltung mit Niveau. Es hat uns sehr gefallen..."

 

Stimmwunder Martina Maschke, Entertainer Ecki Hüdepohl und Drummer Alex Holtzmeyer bewiesen ihr Multitalent für die Ausgestaltung eines solchen Musikevents.

 

Besonders die Besucher von außerhalb waren überrascht über das ungewöhnlich idyllische Ambiente auf dem Backhausplatz. Altenteilerhaus, Abtritt, Backhaus und Speicher (Standesamt) sind unter Leitung von Carl Hunze in ehrenamtlicher Arbeit originalgetreu wieder erstanden.

 

Hinzu kam: Frischer Butterkuchen aus dem angeheizten Backofen und duftender Kaffee.

 

Zuvor war der Vorstand des gemeinnützigen Kulturvereins "Jazzfreunde Altkreis Burgdorf" mit Paul Rohde, Andreas Féher, Walter Vierke und Magitta Rohde einstimmig entlastet und bei den regulären Wahlen im Amt bestätigt worden.