Lehrte
Sonnabend, 18.05.2019 - 16:46 Uhr

Angebranntes Essen sorgt für Feuerwehreinsatz

Aufn.:

AHLTEN

Die Freiwillige Feuerwehr Ahlten wurde am heutigen Sonnabend, 18. Mai 2019, um 10:55 Uhr, in den Bereich der Straße "Zum Großen Freien" in Ahlten alarmiert. Grund der Alarmierung war ein angenommener Brandgeruch und ein zu hörendes akustisches Warnsignal eines Rauchwarnmelders im Bereich des 2.Obergeschosses eines Mehrfamilienhauses.

 

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte konnte sich nach einer Erkundung schnell Zugriff zur Wohnung über den Balkon mittels dreiteiliger Schiebleiter verschafft werden. Der Angriffstrupp unter Atemschutz konnte somit direkt über die Balkontür die Wohnung betreten und diese erkunden. Der Grund der Alarmierung wurde dann schnell im Bereich der Küche festgestellt: Es handelte sich um angebranntes Essen.

 

Der Angriffstrupp nahm daraufhin die Entsorgung des Essens vor und belüftete die Wohnung anschließend, so dass der Einsatz bereits gegen 11:30 Uhr für die ehrenamtlichen Kräfte der Feuerwehr beendet war und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden konnte.

 

Im Einsatz waren die Freiwillige Feuerwehr Ahlten mit zwei Fahrzeugen und 15 Einsatzkräften, ein Rettungswagen sowie die Polizei.