VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Lehrte
Donnerstag, 16.05.2019 - 22:54 Uhr

Romantische und populäre Chormusik: "ensemble vis-à-vis" tritt in St.-Petri Kirche auf

Am 25. Mai 2019 um 17 Uhr

Das Lehrter ensemble vis-à-vis. Hier in der Barockkirche Ilten.Aufn.:

STEINWEDEL

Mit dem neuen Programm "PopAb" hat das bekannte Lehrter "ensemble vis-á-vis" schon in Ilten und in Lehrte alte Freunde begeistert und neue gewonnen. Noch einmal präsentiert der kleine A cappella-Chor deshalb sein jüngstes Programm mit Klassikern wie dem irischen Segensgruß "Irish Blessing" in einem selten zu hörenden Satz oder dem bekannten Lied "Waldesnacht" von Johannes Brahms.

 

Zum Hauptthema des Konzertes, romantische Abendlieder, gehören unter anderem auch Werke von Robert Schumann, Franz Schubert und Josef Rheinberger. Ein Leckerbissen besonderer Art dürfte das Abendlied "Esti dal" von Zoltàn Kodàly werden. Kontrastiert wird das Ganze durch moderne Gospelmusik, teilweise Klavierbegleitung, Instrumentalstücke aus Klassik und Moderne, aber auch dem Popsong "Viva la vida" von der Gruppe Coldplay in einer vierstimmigen A cappella-Version.

 

Mit viel gefühlvoller Musik ehrt das Ensemble mit seinem Programm den Monat Mai, in dem alles aufblüht, Natur und Mensch und die Liebe zu ihnen. Es ist am Sonnabend, 25. Mai 2019, in der St.-Petri Kirche in Steinwedel zu Gast. Beginn ist um 17 Uhr.

 

Der Eintritt ist frei, um Spenden für die Arbeit des Ensembles und für die Kirchenmusik der St. Petri-Gemeinde wird gebeten.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!