VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Burgdorf
Mittwoch, 15.05.2019 - 13:51 Uhr

Neue Stimmen im Burgdorfer Volkschor

Chor begrüßt neue Mitglieder

Der Volkschor Burgdorf in neuem Outfit und neuen Mitgliedern mit seiner Chorleiterin Chiara Ducomble.Aufn.:

BURGDORF

Nach dem abgewandelten Motto "Vieles neu macht der Mai" kann der Volkschor Burgdorf vier neue Sängerinnen und Sänger begrüßen. Sie sind seit Anfang des Jahres bis Mai dem Traditionschor beigetreten. Doch das ist nicht alles. Neu ist auch das grüne Outfit der Chor-Mitglieder, das seit 2017 für neue Farbtupfer sorgt. Seit Mitte 2018 steht der Chor zudem unter der Leitung der jungen Mezzosopranistin und erfahrenen Chorleiterin Chiara Ducomble.

 

Auf Neues einlassen

"Wir freuen uns über die neuen Chormitglieder und begrüßen sie ganz herzlich. Die erste Feuerprobe haben sie bereits in unseren Frühjahrskonzerten gut gemeistert. Die neuen Mitglieder zeigen uns aber auch, dass unsere Ausrichtung erfolgreich ist, nämlich sich auf Neues einlassen und Traditionelles weiter pflegen", so Erika Laue, Vorsitzende des Volkschores Burgdorf. Denn um auch weiterhin attraktiv zu bleiben, hat der Volkschor Neues gewagt. Mit der jungen belgischen Chorleiterin Chiara Ducomble hat der Chor beispielsweise das Repertoire deutscher Stücke nicht nur ausgedehnt sondern auch Lieder aus ganz unterschiedlichen Sprachen aufgenommen. "Neben der eigentlichen Chorarbeit steht bei uns auch das Thema Gemeinschaft ganz oben an mit vielen Unternehmungen im Jahr. Das ist etwas Typisches, was den Chor ausmacht", sagt Erika Laue.

 

Erfolgreiche Frühjahrskonzerte

Eine erste Kostprobe vom neuen Programm bekamen die Burgdorfer Seniorenheime in den Frühjahrskonzerten des Chores sowie in Isernhagen das DANA Pflegeheim Lindenhof. Für den 1. Juni steht noch ein Konzert im Helenenhof von Burgdorf an. Freunde des Chores können sich freuen auf das Herbstkonzert im JohnnyB. am 27. Oktober. Hier wird das Ensemble mit vielen bewährten und neuen Stücken auftreten.

 

Chor sucht neue Sängerinnen und Sänger

Gerade die Zeit zur Jahresmitte ist ideal für den Einstsieg neuer Sängerinnen und Sänger. Wichtig ist der Spaß am gemeinsamen Singen, Notenkenntnisse werden nicht vorausgesetzt. Der Volkschor probt immer dienstags ab 19.15 Uhr im Musikraum des JohnnyB., Sorgenser Straße 30 in Burgdorf. Weitere Informationen gibt es unter Opens external link in new windowwww.volkschor-burgdorf.de oder direkt bei der Vorsitzenden Erika Laue unter Telefon 05136/9204671.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!