VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Isernhagen
Montag, 13.05.2019 - 20:06 Uhr

Zu den Nachtigallen im Wiesenbachtal

ISERNHAGEN

Die Heckenlandschaft des Wiesenbachtals in Isernhagen ist ein hervorragender Biotop für Nachtigallen und Grasmücken. Er wird von zahlreichen Vögeln dieser Arten besiedelt, die jetzt noch versuchen, ihre Reviere abzustecken und Partner zu gewinnen. Ihre Rufe und Gesänge (Nachtigallenschlag) lassen sich dort gut hören und bestimmen. Der NABU führt auf einer Abendveranstaltung am kommenden Sonntag, 19. Mai 2019, in dieses Gebiet. Treffen zur Anfahrt mit Privat-Pkw ist um 19 Uhr auf dem Domfrontplatz in Großburgwedel, für Fußgänger und Radfahrer alternativ 10 Minuten später am Ortsausgang von Isernhagen K.B. an der Landstraße nach Altwarmbüchen.

Zu diesem Artikel relevante Dateien zum Download:

Typ

Name

Größe

Einladung_Ausbilder-Fruehstueck_Uetze_16...

180 KByte

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!