VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Lehrte
Montag, 13.05.2019 - 18:59 Uhr

Eröffnung des "Fun Park" in Lehrte

Aufn.:

LEHRTE

Nachdem der ehemalige Skatepark am Kinder- und Jugendhaus Lehrte-Süd im Jahr 2017 aufgrund von Schäden am Unterbau zum größten Teil zurück gebaut werden musste, wurde die vorhandene Fläche in zwei Bauabschnitten nunmehr vollständig umstrukturiert.

 

Tatkräftige Unterstützung gab es von den Kindern und Jugendlichen im Rahmen des Partizipationsprojekts "Mitbestimmen, Mitplanen und Mitbauen". Mit der neuen Anlage wurde der Nutzungsrahmen deutlich erweitert. Denn künftig sind neben Skateboards und Inlineskates auch BMX-Räder und Scooter auf der Anlage zugelassen.

 

Lehrtes Bürgermeister Klaus Sidortschuk wird den "Fun Park" am kommenden Donnerstag, 16. Mai 2019, offiziell zur Nutzung freigeben.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!