VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Burgdorf
Sonntag, 12.05.2019 - 10:57 Uhr

Couragierte Ersthelfer ziehen Mann am Bahnhof aus Gleisbett und leisten Erste Hilfe

Aufn.:

BURGDORF

Ein stark alkoholisierter 40-jähriger Mann war am vergangenen Freitag, 10. Mai 2019, gegen 23 Uhr offenbar vom höher gelegenen Bahnsteig (Fahrtrichtung Lehrte) in das Gleisbett gefallen und kam hieraus aus eigener Kraft nicht mehr heraus.

 

Nach Angaben der Polizei fiel dieses vier couragierten Zeugen im Alter von 19 bis 32 Jahren auf, welche umgehend Maßnahmen ergriffen, die Person zu retten. Bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes leisteten sie weiterhin Erste Hilfe.

 

Der Verunfallte wurde mit einer Verletzung im Oberkörperbereich in eine Klinik eingeliefert. Zu einer Beeinträchtigung des Bahnverkehrs oder Gefahrensituationen mit den S-Bahnen kam es nicht.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!