Isernhagen
Freitag, 10.05.2019 - 15:02 Uhr

Autodieb kann trotz umfangreicher Fahndungsmaßnahmen flüchten

Die Polizei sucht Zeugen

Aufn.:

Beamte des Polizeikommissariats Großburgwedel haben am heutigen Freitagmorgen, 10. Mai 2019, im Isernhagener Ortsteil Altwarmbüchen einen VW T6 kontrollieren wollen. Daraufhin ist der Fahrer mit dem Pkw geflüchtet und anschließend zu Fuß in ein Waldstück gelaufen. Dort hat sich trotz intensiver Suchmaßnahmen seine Spur verloren.

ALTWARMBüCHEN

Gegen 3:15 Uhr war den Polizisten der T6 Multivan an der Straße Blocksberg aufgefallen und sie entschlossen sich, das Fahrzeug zu kontrollieren.

 

Nachdem dem Fahrer Anhaltesignale gezeigt worden waren, stoppte er nicht, sondern beschleunigte den Wagen und flüchtete auf der Isernhagener Straße in Richtung Bundesautobahn 7.

 

An der Hannoverschen Straße bremste der Unbekannte und sprang aus dem noch rollenden Multivan, der gegen eine Mauer prallte und dabei leicht beschädigt wurde. Im Anschluss lief der Fahrer in ein nahe gelegenes Waldstück.

 

Ermittlungen ergaben, dass der VW (Zeitwert 60.000 Euro) unmittelbar zuvor von einem Grundstück am Milanweg entwendet worden war.

 

Trotz unverzüglich eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen - diese zogen sich bis in die Vormittagsstunden hin - mit diversen Streifenbesatzungen, einem Polizeihubschrauber sowie Suchhunden konnte der Flüchtige nicht gefunden und festgenommen werden.

 

Nun sucht die Polizei Zeugen, die den dunkel gekleideten Autodieb während der Flucht gesehen haben. Er ist etwa 1,80 Meter groß, schlank und hat kurze, dunkle Haare.

 

Zeugenhinweise nimmt der Kriminaldauerdienst Hannover unter der Telefonnummer 0511/109-5555 entgegen.