VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Burgdorf
Donnerstag, 09.05.2019 - 18:27 Uhr

TSV-A-Junioren treten im 1. DM-Halbfinale gegen die Rhein-Neckar Löwen an

BURGDORF

Am kommenden Sonnabend, 11. Mai 2019, tritt die A-Juniorenmannschaft der TSV Burgdorf im Semifinale der Deutschen Meisterschaft an. Das Hinspiel gegen die Rhein-Neckar Löwen findet ab 18 Uhr zunächst in der Burgdorfer Sporthalle in der Grünewaldstraße statt.

 

"Wir freuen uns riesig auf die Duelle mit den Löwen", sagt Kapitän Koray Ayar. "Das werden umkämpfte Spiele, beide wollen schließlich ins Endspiel." Zu den besten vier Teams in Deutschland zu gehören, sei natürlich auch schon aller Ehren wert, aber, wenn man so dicht dran ist, solle die Chance, noch weiter zu kommen, genutzt werden.

 

Mit den beiden Siegen gegen die HSG Dutenhofen/Münchholzhausen hat die TSV souverän den Meister der Bundesliga Mitte aus dem Wettbewerb geworfen. Jetzt wartet der Titelträger der Südstaffel auf die Riege von Trainer Iker Romero. Nur eine Niederlage haben die Junglöwen in der Liga hinnehmen müssen, anschließend in der DM-Runde der letzten Acht bei den Füchsen Berlin 26:23 gewonnen. Das knappe 27:28 im Rückspiel fiel nicht mehr ins Gewicht.

 

"Wir dürfen uns auf tolle Spiele auf allerhöchstem Jugendniveau freuen", sagte TSV Coach Romero. Wer die Favoritenbürde trägt, vermag auch er nicht vorherzusagen: "Du darfst dir keine Schwächephase erlauben, musst von Anfang bis Ende voll fokussiert sein." Und wer das beherzigt, werde sich mit dem Finaleinzug belohnen.

 

Tickets gibt es ausschließlich an der Tageskasse. Diese öffnet um 16.30 Uhr.

 

Sowohl das Hin- als auch das Rückspiel in Östringen werden im Internet als Livestream bei sportdeutschland.tv unter Opens external link in new windowsportdeutschland.tv/deutsche-meister/deutsche-a-jugend-meisterschaft-halbfinale-tsv-burgdorf-rhein-neckar-loewen?autoplay=true übertragen.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!