VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Burgdorf
Mittwoch, 08.05.2019 - 14:13 Uhr

Brandbekämpfer aus Burgdorf und Dachtmissen löschen Feuer an Landstraße

Aufn.:

DACHTMISSEN

Zu einem Feuer auf an der L311 sind die Freiwilligen Feuerwehren aus Burgdorf und Dachtmissen am heutigen Mittwoch, 8. Mai 2019, um 10:45 Uhr gerufen worden. Wie von der Regionsleitstelle gemeldet wurde, solle dort Müll brennen.

 

Die Ortsfeuerwehr Burgdorf rückte mit zwei Fahrzeugen aus, darunter das Tanklöschfahrzeug, und die Ortsfeuerwehr Dachtmissen mit einem weiteren Löschfahrzeug.

 

Die ehrenamtlichen Brandbekämpfer fanden an der Landstraße dann ein brennendes Paket vor, welches mit 15 Litern Wasser schnell abgelöscht war. Warum dieses dort brennend lag, ist nicht bekannt. Die Einsatzstelle wurde an die ebenfalls alarmierte Polizei übergeben, anschließend konnten die insgesamt elf Feuerwehrkräfte die Einsatzstelle wieder verlassen.

 

Um 11:20 Uhr waren alle Fahrzeuge wieder in den Standorten eingerückt.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!