Sehnde
Dienstag, 07.05.2019 - 20:32 Uhr

Sanierung der Hindenburgstraße in Ilten geht weiter

Vollsperrung im nächsten Bauabschnitt ab dem 13. Mai 2019

Aufn.:

ILTEN

Am kommenden Montag, 13. Mai 2019, wird die Sanierung der Hindenburgstraße in Ilten (Kreisstraße 139) fortgesetzt. Der neue Abschnitt erstreckt sich von der Otto-Heise-Straße bis zur Ferdinand-Wahrendorff-Straße. Dieses gibt die Region Hannover am heutigen Dienstag, 7. Mai 2019, in einer Pressemitteilung bekannt. Vom Baubeginn bis voraussichtlich 14. Juni 2019 ist dieser Bereich voll gesperrt. Wie auch in den fünf schon fertiggestellten Teilstücken der Ortsdurchfahrt  werden umfassende Erneuerungsarbeiten an Gehweg und Fahrbahn einschließlich der Bord- und Gossenanlage vorgenommen.

 

Die ausgewiesenen Umleitungsstrecken führen über Ahlten/Lehrte (B 65/L 385) beziehungsweise Sehnde/Lehrte B 65/B 443. Der Buslinienverkehr nutzt während in der Bauphase die Ferdinand-Wahrendorff-Straße, so dass die Haltestellen Ilten/Berliner Straße und Jahnstraße nicht mehr angefahren werden. Ersatzhaltestellen sind ausgewiesen: Es wird darum gebeten, die Aushänge an den Stationen zu beachten.

 

Ab Beginn der Sommerferien am 4. Juli 2019 werde dann planmäßig mit der Sanierung des nächsten und letzten Abschnitts zwischen Ferdinand-Wahrendorff-Straße und B 65, ebenfalls unter Vollsperrung, begonnen.

 

Verkehrsteilnehmerinnen und -teilnehmer müssen mit Behinderungen und längeren Fahrzeiten rechnen. Für auftretende Beeinträchtigungen wird um Verständnis gebeten.