VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Isernhagen
Montag, 06.05.2019 - 18:44 Uhr

Vier ABC-Kids in den Top 10 der Landesrangliste U11 in Brietlingen

Aufn.:

ALTWARMBüCHEN

Nach Brietlingen ging es am Wochenende für vier Kids des Altwarmbüchener Badminton Clubs (ABC) zur Landesrangliste U11 zusammen mit Coach Frank Heise. Erstmals dabei waren bei den Mädchen Leona Conrad, Josephine Taßler und Ella Hornburg.

 

Joris Grethe spielte ein gutes Turnier in dem starken Teilnehmerfeld, gewann das erste Spiel in drei umkämpften Sätzen und unterlag im Viertelfinale in zwei Sätzen. Nach einer knappen Niederlage im Zwischenrundenspiel kämpfte er sich zwei Siegen auf Platz 9. "Das ist eine prima Turnierleistung", so Coach Frank Heise.

 

"Unsere 3 Girls spielen ja alle noch weniger als ein Jahr, von daher war die Teilnahme schon ein Erfolg, der Sprung von C-Ebene auf Landesebene ist schon enorm", so Heise. Aufgrund der Setzung ging es gleich für alle gegen starke gesetzte Gegner. Josphine Taßler unterlag nach knappen Satz mit 18:21 einer erfahrenen Gegnerin, kämpfte munter weiter und platzierte sich auf Platz 10 nach einer knappen Niederlage zum Schluss.

 

Leona Conrad siegte im ersten Spiel, musste sich im Viertelfinale der an Nummer 2 gesetzten Gegnerin geschlagen geben. Nach dem Zwischenrundenspiel unterlag sie nur haucheng der Harkenbleckerin Hiegeist mit 19:21 und 20:22 und zog in das Spiel um Platz 7 ein.

 

Ella Hornburg unterlag im Viertelfinale der an 4 gesetzten Finia Schneider (MTV Nienburg), schlug im Zwischenrundspiel die Brietlingerin Ella Burg. Danach unterlag sie nur knapp Neele Bischoff (Tus Komet Arsten), im Spiel um Platz 7 gewann dann im internen Duell Leona Conrad gegen Ella Hornburg  so das Leona Conrad 7. und Ella Hornburg 8. wurde.

 

"Alle 4 jungen Spieler haben sich toll verkauft", so Trainer Frank Heise.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!