VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Isernhagen
Sonntag, 05.05.2019 - 11:55 Uhr

Robert Niemann präsentiert Satire aus Titanic, Eulenspiegel und taz

Aufn.:

ISERNHAGEN

Am Freitag, 17. Mai 2019, ist Robert Niemann zu Gast im KulturKaffee Rautenkranz, Hauptstraße 68 in Isernhagen F.B., mit seinem Programm "Robert Niemann muss lesen. Sie dürfen lachen."

 

Bei Robert Niemann geht es um den etwas anderen Blick. Auf Beziehungen, auf die Familie, auf die schönste aller Heimaten. Und natürlich auf sich selbst. Der Weg zu den richtigen Antworten führt über die richtigen Fragen. Hier werden sie gestellt: Eignen sich Warane als Haustiere? Kann man sein Kind guten Gewissens in die Kita "Margot Honecker" schicken? Wie lebt es sich als unähnlichster Mensch der Welt? Was ist von der Einführung einer gesetzlichen Mindestwortzahl in langjährigen Beziehungen zu halten? Und was kommt dabei heraus, wenn man Bob Dylans "A hard rain´s gonna fall" mit einem Übersetzungsprogramm ins Deutsche überträgt

 

Bei Robert Niemann erfahren die Zuhörer alles und noch viel mehr. Der in der Nähe von Berlin lebende Autor schreibt seit mehr als 20 Jahren für das Satiremagazin "Eulenspiegel", für die taz und für die Titanic. Sein aktuelles Buch heißt "Steter Tropfen fängt den Wurm" (Augusta Presse- und Verlag GmbH, Berlin 2018).

 

Er glaubt, dass er am Reck den Aufschwung schafft, weil er den schließlich vor 35 Jahren auch schon konnte. Er freut sich, wenn ein 12-jähriges Mädchen eine auf ihrem Smartphone ankommende Nachricht mit den Worten: "Och nee, schon wieder mein Ex" kommentiert. Muss er den Hip Hop seines fast erwachsenen Sohnes mithören, verkneift er sich den Satz: "Und das soll Musik sein?"

 

Wer den Humor von Horst Evers, Axel Hacke und Ephraim Kishon mag, den wird auch Robert Niemann begeistern.

 

Karten gibt es im Vorverkauf zu 15 Euro, an der Abendkasse zu 20 Euro. Der Einlass startet um 18.30 Uhr mit der Möglichkeit, sich kulinarisch auf den Abend einzustimmen. Voranmeldungen und Reservierungen hierzu sind unter den Rufnummern 05139/9789050 und 0172/4341092 und per Mail an Opens window for sending emailinfo(at)rautenkranz-kultur.de möglich.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!