Uetze
Sonntag, 05.05.2019 - 11:21 Uhr

19-Jähriger Radfahrer flüchtet vor Kontrolle und wird mit Pfefferspray überwältigt

Aufn.:

UETZE

Ein 19-jähriger Fahrradfahrer aus Uetze versuchte sich am gestrigen Sonnabend, 4. Mai 2019, gegen 22 Uhr in Uetze einer Verkehrskontrolle durch Flucht zu entziehen. Die beiden eingesetzten Beamten konnten den jungen Mann anschließend in der Bentestraße stellen. Hier leistete dieser Widerstand, um sich der Maßnahme zu entziehen. Letztlich konnte der Mann durch den Einsatz von einfacher körperlicher Gewalt und Pfefferspray überwältigt werden. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte eingeleitet und er wurde noch vor Ort durch eine Rettungsdienstbesatzung medizinisch versorgt. Die eingesetzten Beamten blieben unverletzt.