VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Burgdorf
Sonnabend, 04.05.2019 - 14:24 Uhr

Auf dem Spittaplatz wird zum 1. musikulinarische Festival eingeladen

Aufn.:

BURGDORF

Bald ist es soweit: WILD AUF BOCK, das 1. musikulinarische Festival in und für Burgdorf. Vom 10 bis 12. Mai 2019 bietet das Open Air auf dem Spittaplatz, mitten im Herzen der Burgdorfer Altstadt, alles, was das Herz begehrt: Musik für fast jeden Geschmack, und zwar live gespielt, kulinarische regionale Köstlichkeiten, die es nicht an jeder Ecke gibt, wie Wildgerichte und, passend zum Namen, die Bockbiere "Unser Maibock" und "Kolshorner Rotwild" von der Burgdorfer Brauerei.

 

Dazu eine Autorenlesung mit dem Krimiförster Christian Oehlschläger und Poetry Slam mit Nick Duschek, Informationen zu den Themen Jagd, Naturschutz und Wolf, und ein Schießkino gibt es bei der Jägerschaft Burgdorf. Am Glückrad von Radio Hannover gibt es tolle Preise der Festivalsponsoren zu gewinnen. Vom Turm der St. Pankratiuskirche aus lässt sich das Spektakel von oben erleben.

 

"Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nahe? Mit WILD AUF BOCK möchten wir zeigen, was die Region zu bieten hat. Regionale Kulinarik trifft Kultur. Ein Wochenende zum Genießen und Feiern. Das meinen wir absolut ernst. Es muss nicht der Weltstar aus Übersee sein, für dessen Konzert die Karten nach ein paar Minuten im Internet schon ausverkauft sind. Es müssen keine exotischen Häppchen sein, die über Tausende von Kilometern eingeflogen werden und damit eine Katastrophe sind für die Umwelt", so die Otganisatoren.

 

Sie sind überzeugt davon: Das geht auch anders. In der Region Hannover gibt es so viele tolle Künstler und Produkte: die sollen vorgestellt werden. Deshalb wurde gemeinsam mit vielen Sponsoren ein schönes, buntes und vielfältiges Fest für Groß und Klein zusammengestellt.

 

Und damit auch wirklich alle mitfeiern können, ist der Eintritt frei. "Nun ist es an Euch, uns zu zeigen, dass wir richtig liegen. Kommt vorbei und habt mit uns zusammen jede Menge Spaß bei WILD AUF BOCK. Wir freuen uns auf Euch", erklären die Veranstalter.

Zu diesem Artikel relevante Dateien zum Download:

Typ

Name

Größe

WildaufBock2019_Plakat_A4-squashed.jpg

586 KByte

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!