Sehnde
Freitag, 03.05.2019 - 19:59 Uhr

Präsentation der Wahlergebnisse am Wahlabend

Einladung in den Ratssaal am 26. Mai

SEHNDE

Die Ergebnisse einer Wahl sind immer interessant und in Zeiten digitaler Technik und Medien auch schnell und barrierefrei verfügbar.

 

Neben den bundes- und europaweiten Zwischenergebnissen, Trends, Hochrechnungen und endgültigen Resultaten ist es sicherlich ebenso interessant, wie im eigenen Wohnort, der Heimatstadt und in den Nachbarkommunen abgestimmt wurde.

 

In Sehnde wird die Relevanz aufgrund der stattfindenden Wahl zum Bürgermeister noch größer. Sicher wollen viele Menschen aus Sehnde wissen, wer der neue Bürgermeister wird.

 

Am Wahltag, Sonntag, 26. Mai 2019, wird die Stadt Sehnde wieder direkt über die Homepage die aktuellen Wahlergebnisse der gesamten Region Hannover zur Verfügung stellen.

 

Alle Interessierten sind aber auch eingeladen, in den Ratssaal des Rathauses zu kommen und dort gemeinsam mit anderen Interessierten die neuesten Hochrechnungen und Ergebnisse gemeinsam an der Leinwand zu verfolgen.

 

Die Stimmung im Rathaus ist am Wahlabend immer ganz besonders, viele politisch aktive Menschen, Mitarbeiter der Verwaltung und zu späterer Stunde auch die Wahlvorstehenden treffen sich hier, betrachten die Ergebnisse, diskutieren und tauschen sich aus.

 

"Wir sorgen für einen offenen Raum und Getränke - Sie sind herzlich eingeladen dabei zu sein", so die Sehnder Stadtverwaltung.