VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Burgdorf
Sonnabend, 04.05.2019 - 12:01 Uhr

"Männer 60"-Prellballteam der TSV Burgdorf wird zum 19. Mal Deutscher Meister

Gewannen zum 19. Mal die Deutsche Meisterschaft: Das Prellball-Team der TSV Burgdorf bestehend aus (von links) Bernhard Deliege, Betreuer Günter Nowark, Stefan Reichelt, Axel Nowark und Klaus-Dieter Köhler.Aufn.:

BURGDORF

Seit mehr als 40 Jahren spielen Stefan Reichelt, Axel Nowark, Klaus-Dieter Köhler und Bernhard Deliege zusammen Prellball. Nun verteidigte das Team bei den 56. Deutschen Prellballmeisterschaften der Senioren in der Klasse "Männer 60" unter der Flagge der TSV Burgdorf ihren Titel.

 

In der Vorrunde spielten sie gegen den VfL Kutenholz 50:25, den TuS Meinerzhagen 46:27 und dem MTV München 37:28. Als Gruppenerster standen sie schon im Halbfinale und trafen wiederum auf den MTV München der mit 33:23 besiegt wurde. Im Endspiel war der TSV Ludwigshafen der erwartet schwere Gegner. Denn auch die Ludwigshafener gewannen alle ihre Spiele. Zur Halbzeit lagen die Burgdorfer noch mit 17:15 zurück. Im Laufe der zweiten Halbzeit konnten sich die Burgdorfer steigern und gewannen 34:29.

 

Für diese Mannschaft war es somit der 19. Meistertitel in ihrer Karriere. Sie starteten in der männlichen Jugend 15-18, gewannen anschließend in der Männer Leistungsklasse, sowie in den folgenden Jahren auch bei den Männern 30, 40, 50 und 60.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!