Sehnde
Freitag, 03.05.2019 - 19:42 Uhr

3. Auflage des Familienwegweisers "Klein und groß gut informiert" erschienen

SEHNDE

"Klein und groß gut informiert" unter diesem Motto ist im Jahr 2011 der erste Familienwegweiser vom Bündnis für Familie veröffentlicht worden und dient seitdem allen Familien in Sehnde als gute Orientierungs- und Informationshilfe.

 

Der Familienwegweiser ist aktualisiert und überarbeitet worden ist jetzt in der 3. Auflage erschienen. Federführend für Inhalt und Gestaltung waren die Mitglieder vom Bündnis für Familie.

 

Der Familienwegweiser bietet einen guten Überblick über die vielfältigen Angebote, die Familien in den unterschiedlichen Lebensphasen beratend, begleitend oder unterstützend zur Seite stehen. Er informiert über finanzielle Leistungen, Möglichkeiten zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf, Freizeit- und Erholungsangebote sowie Beratungs- und Unterstützungsmöglichkeiten in besonderen Lebenssituationen.

 

Die Broschüre "Klein und Groß gut informiert" ist im Bürgerbüro der Stadt Sehnde, bei der Gleichstellungsbeauftragten sowie bei der Ehrenamtskoordinatorin erhältlich.