VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Burgdorf
Dienstag, 30.04.2019 - 13:31 Uhr

Zwei Frauen werden nach Ladendiebstahl festgenommen

Aufn.:

BURGDORF

Der Kunde eines Baumarktes im Burgdorfer Ortsteil Hülptingsen wurde am gestrigen Montag, 29. April 2019, gegen 12:30 Uhr beim Beladen seines Fahrzeugs durch Rufen einer Mitarbeiterin darauf aufmerksam gemacht, dass dort zwei weibliche Personen kurz zuvor mehrere Schachteln Zigaretten entwendet haben sollen.

 

Da die Mitarbeiterin des Baumarktes ihren Arbeitsplatz nicht verlassen konnte, wurden die beiden Täterinnen durch den Kunden fußläufig verfolgt. Die beiden Frauen reagierten nicht auf die mehrfache Aufforderung ihres Verfolgers, stehen zu bleiben. Stattdessen übergaben sie diesem eine Stofftüte mit dem Diebesgut.

 

Kurze Zeit später wurden die Flüchtenden durch die hinzugerufenen Polizeibeamten vorläufig festgenommen und zur Polizeidienststelle in Burgdorf gebracht. Beide Täterinnen wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen. Sie werden sich nun wegen gemeinschaftlichen Ladendiebstahl verantworten müssen.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!