Sehnde
Montag, 29.04.2019 - 19:03 Uhr

Mitgliederversammlung des DRK Ortsvereins Sehnde mit besonderer Ehrung

Der Vorstand (von links): Ralf Hiller, Dr. Hans-Jürgen Sommer, Erika Hellmich-Dabrunst und Michael Meyen.Aufn.:

SEHNDE

Am Sonnabend, 27. April 2019, fand die diesjährige Mitgliederversammlung des DRK-Ortsvereins Sehnde statt. Der erste Vorsitzende, Dr. Hans-Jürgen Sommer, konnte unter den Gästen unter anderem den Sehnder Bürgermeister Carl Jürgen Lehrke begrüßen.

 

In seinen Grußworten bedankte er sich für die vielfältigen Aktivitäten des DRK in Sehnde und hob die Wichtigkeit dieser Arbeit, insbesondere die Durchführung der Blutspende, hervor. Als weiterer Gast überbrachte die Repräsentantin des DRK-Regionsverbandes, Ingeborg Grove, die Grüße und den Dank des Regionsverbandes. Als Wahlleiterin übernahm sie auch gleich die Durchführung der anstehenden Vorstandswahlen. Von der Mitgliederversammlung wurden einstimmig wieder gewählt: Dr. Hans-Jürgen Sommer als 1. Vorsitzender, als 2. Vorsitzende Erika Hellmich-Dabrunst, Ralf Hiller als Schatzmeister und Michael Meyen als Schriftführer.

 

Darüber hinaus gab es noch zwei Ehrungen für langjährige Mitgliedschaften. Für 40 Jahre Mitgliedschaft im DRK wurde Ralf Hiller mit Ehrennadel sowie Urkunde und für sage und schreibe 60-jährige Mitgliedschaft wurde Erika Raven mit der DRK-Ehrennadel geehrt.

 

Im Rahmen des Sitzungsverlaufes wurden die Tätigkeits- und Kassenberichte vorgetragen, sowie dem Vorstand für seine Vereinsführung, insbesondere der tadellosen Kassenführung, einstimmig Entlastung erteilt.