VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Burgwedel
Montag, 29.04.2019 - 06:33 Uhr

Die neuen Könige in Wettmar stehen fest

Die neuen Majestäten mit ihren Scheiben.Aufn.:

WETTMAR

Am gestrigen Sonntag, 28. April 2019, war der letzte Schießtag um die Königswürden 2019 im Burgwedeler Ortsteil Wettmar. Anschließend ging es an die Auswertung und die spannende Frage: Wer hat in diesem Jahr die Königswürden errungen.

 

Die 1. Vorsitzende des Schützenvereins "Gut Ziel" Wettmar, Christa Krüger, gab die Ergebnisse bekannt. Die Kinderscheibe gewann Johanna Rühling, die Jugendscheibe holte sich Luca Longerich und die Juniorenscheibe Axel Wimmer. Beim Schießen um die Volksscheibe setzte sich Stephan Krüger durch. Der neue Schützenkönig heißt Dennis Seeger, ihm zur Seite steht Schützenkönigin Dietlinde Rieckenberg.

 

Letzterer Wettbewerb war besonders knapp ausgefallen. Denn die ersten drei Plätze lagen nur knapp beieinander. Während die Siegerin einen 317,0 Teiler schoss, folgen dicht dahinter Silke Bäßmann und Gisela Wimmer, die beide einen 318,5 Teiler vorweisen konnten.

 

Die Proklamation der neuen Könige wird während des Kommersabends zum Schützenfest, das vom 24. bis 26. Mai 2019 stattfindet, vorgenommen.

 

Ehe die Schützen zu ihrem dreitägigen Fest einladen steht, steht das nächste Event des Vereins bereits vor den Türen: Am kommenden Dienstag, 30. April 2019, wird im Schützenhaus, Heierdrift 54, in den Mai getanzt. 

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!