Sehnde
Montag, 29.04.2019 - 19:20 Uhr

"Auf ein Wort" mit dem stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden der SPD-Landtagsfraktion

SEHNDE

Der SPD-Ortsverein Sehnde lädt zu einem Bürgerdialog unter dem Motto "Auf ein Wort" mit dem stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden der SPD-Landtagsfraktion und bildungspolitischen Sprecher, Stefan Politze, sowie Olaf Kruse, dem Kandidaten für das Amt des Bürgermeisters in Sehnde, ein.

 

Die Veranstaltung findet am Donnerstag, 9. Mai 2019, um 18 Uhr im Apart Hotel, Peiner Straße 7 in Sehnde, statt.

 

Politze beeinflusst in seiner Funktion als bildungspolitischer Sprecher der SPD-Landtagsfraktion eines der bedeutendsten Felder der Niedersächsischen Landespolitik: Bildung. Dieses Politikfeld hat unmittelbare Auswirkungen auf die jüngsten Bürgerinnen und Bürger sowie deren Eltern in Sehnde. Politze: "Mit dem neuen Landeshaushalt stärken wir die frühkindliche Bildung - Im Wahlkampf und bei den Koalitionsverhandlungen im letzten Jahr haben wir als SPD für deutlich mehr Investitionen in den frühkindlichen Bereich gekämpft und versprochen, uns diesem Thema durch die beitragsfreien Kitas und qualitative Verbesserungen stärker anzunehmen. Dieses Ziel setzen wir nun in die Tat um."

 

"Wir haben Stefan eingeladen und freuen uns sehr, dass er gleich zugesagt hat, zu einer Abendveranstaltung zur Diskussion über bildungspolitische Fragen nach Sehnde zu kommen!", sagt Olaf Kruse, der für das Bürgermeisteramt in Sehnde antritt.

 

Nach einer Begrüßung durch die SPD-Landtagsabgeordnete Dr. Silke Lesemann, die auch die Moderation der Veranstaltung übernimmt, werden sich Stefan Politze und der Bürgermeisterkandidat Olaf Kruse den Fragen der Anwesenden stellen. Damit möglichst viele Fragen beantwortet werden, greift die SPD auf ein bewährtes Format zurück. Die Gäste können ihre Fragen auf Bierdeckel schreiben.