VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Sehnde
Sonntag, 28.04.2019 - 13:03 Uhr

Kreisfeuerwehrbereitschaft übt in Evern

Aufn.: Stadtfeuerwehr Sehnde

EVERN

Am vergangenen Freitagabend, 26. April 2019, sorgte eine große Anzahl von Feuerwehrfahrzeugen, die mit Blaulicht und Martinhorn durch das Sehnder Stadtgebiet fuhren, für Aufregung.

 

Hierbei handelte es sich allerdings nicht um eine Großschadenslage, sondern um eine Übung des 3. und 4. Zuges der Kreisfeuerwehrbereitschaft 1 des Landkreises Hildesheim, welche aus Einheiten der Gemeinden Algermissen, Giesen und Schellerten besteht, die mit 12 Fahrzeugen und 74 Einsatzkräften anrückten.

 

Geübt wurden zwei Szenarien. Während ein Teil die Brandbekämpfung und Menschenrettung in einem Haus vornahm, baute ein anderer Teil eine Wasserversorgung vom etwa einen Kilometer entfernten Mittellandkanal auf. Nach etwa 1,5 Stunden und fünf geretteten Menschen war Übungsende.

 

Ziel der Übung war das Zusammenspiel und die Koordination der verschiedenen Feuerwehren zu verbessern und zu optimieren.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!
  426 Kb
Ihre Stimme wird gesichert...
Bislang unbewertet.Sei der erste mit Deiner Bewertung!
Klicken Sie auf die Sterne um zu bewerten.
  467 Kb
Ihre Stimme wird gesichert...
Bislang unbewertet.Sei der erste mit Deiner Bewertung!
Klicken Sie auf die Sterne um zu bewerten.