Sehnde
Sonntag, 28.04.2019 - 10:17 Uhr

13-Jährige Radfahrerin stürzt nach Zusammenstoß mit einem Dackel

Aufn.:

ILTEN

Ein 13-jähriges Mädchen befuhr am vergangenen Freitag, 26. April 2019, gegen 15 Uhr mit ihrem Fahrrad die Berliner Straße im Sehnder Ortsteil Ilten in Richtung Feldmark.

 

Dort lief ihr ein Dackel vor das Fahrrad, weshalb das Mädchen mit ihrem Fahrrad mit dem Hund zusammenstieß und stürzte. Die junge Iltenerin zog sich Hand- und Gesichtsverletzungen zu. Der Dackel, der trotz Brut- und Setzzeit nicht angeleint gewesen war, wurde ebenfalls leicht verletzt.

 

Die Brut- und Setzzeit verpflichtet Hundebesitzer nach dem Niedersächsischen Waldgesetz jährlich vom 1. April bis 15. Juli zum Führen von Hunden an einer Leine. Gegen den Hundehalter wurde eine Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung und wegen des Verstoßes gegen die Leinenpflicht eingeleitet.