Burgdorf
Donnerstag, 25.04.2019 - 14:11 Uhr

Zwei Fahrräder entwendet

Aufn.:

BURGDORF

Am vergangenen Dienstagnachmittag, 23. April 2019, stellte ein 15-jähriger Schüler sein Fahrrad gesichert vor dem Burgdorfer Schwimmbad, Am Nassen Berg, ab. Als er nach dem Schwimmbadbesuch zu seinem Fahrrad zurückkehrte, musste er feststellen, dass bislang unbekannte Täter sein Fahrrad in der Zwischenzeit entwendet hatten. Es handelt sich um ein graues Dirtbike der Firma Young Talent Industries.

 

Am gestrigen Mittwoch, 22. Apri, stellte eine 16-jährige Schülerin um 22 Uhr ihr Fahrrad gesichert in einem Fahrradständer vor dem Wohnhaus ihrer Freundin in der Hannoverschen Neustadt in Burgdorf ab. Als sie nach 75 Minuten zurückkehrte, musste auch sie feststellen, dass bislang unbekannte Täter ihr Fahrrad in der Zwischenzeit entwendet hatten. Es handelt sich um ein silbernes Herrenrad mit 28 Zoll Reifen, das mit einer 21-Gang-Kettenschaltung ausgestattet ist. Auf dem Gepäckträger ist hinten ein schwarzer Metallkorb befestigt.

 

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit den Fahrraddiebstählen gemacht haben oder Hinweise auf die bislang unbekannten Täter geben können, werden gebeten, sich unter 05136/8861-4115 mit der Polizei Burgdorf in Verbindung zu setzen.