Uetze
Mittwoch, 24.04.2019 - 08:24 Uhr

Versuchter Einbruch in Juweliergeschäft mit Gullydeckel

Aufn.:

HäBNIGSEN

Durch einen Passanten wurde am gestrigen Dienstagmorgen, 23. April 2019, gegen 8 Uhr ein ausgehobener Gullydeckel in Höhe der Windmühlenstraße Ecke Feldstraße im Uetzer Ortsteil Hänigsen mitgeteilt. Bei einer Nachsuche wurde der fehlende Deckel in unmittelbarer Nähe eines Juweliergeschäftes festgestellt. Im Bereich des Zuganges zu diesem wurden Beschädigungen der Tür bemerkt. Augenscheinlich wurde der Gullydeckel dazu benutzt, die Türverglasung des Geschäftes einzuwerfen, die der Gewalteinwirkung jedoch Stand hielt.

 

Im Zuge erster Ermittlungen der Polizei vor Ort wurde bekannt, dass bereits vor Entdeckung der Tat durch Friedhofsmitarbeiter zwei weitere ausgehobene Gullydeckel wieder eingesetzt worden waren. Es ist nach Angaben der Polizei zu vermuten, dass der Einbruchversuch in der Nacht zu Dienstag stattgefunden hat.

 

Zeugen, die in diesem Zusammenhang Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Polizei Uetze in Verbindung zu setzen.