VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Burgdorf
Dienstag, 23.04.2019 - 17:07 Uhr

Ortsfeuerwehr Hülptingsen wird zu Wasserfontäne gerufen

Aufn.: Feuerwehr Hülptingsen

HüLPTINGSEN

Am heutigen Dienstag, 23. April 2019, begegnete gegen 3.19 Uhr ein Streifenwagen der Polizei einer etwa 8 Meter hohen Wassersäule, die unmittelbar eines landwirtschaftlichen Verkehrsweges noch oben schoss. Die Ortsfeuerwehr Hülptingsen wurde daraufhin alarmiert und rückte wenige Minuten später mit 11 Kameraden zur Einsatzstelle aus.

 

Eine Kupplung von einem landwirtschaftlichen Brunnen mit eingeschalteter Tiefenpumpe hatte sich unmittelbar an der Brunnenmündung gelöst und verursachte so diese unbeabsichtigte Wasserfontäne. Der zuständige Landwirt wurde verständigt, der daraufhin die Pumpe deaktivierte. Die ehrenamtlichen Helfer der Ortsfeuerwehr konnten daraufhin wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!