VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Burgdorf
Montag, 22.04.2019 - 11:47 Uhr

Vandalismus und Diebstahl in Gartencenter

Aufn.:

HüLPTINGSEN

Mindestens ein unbekannter Täter suchte zwischen Donnerstag, 18. April 2019, 19:20 Uhr, und Sonnabend, 20. April, 9 Uhr, ein Gartencenter in der Färberstraße in Hülptingsen auf und verschaffte sich durch gewaltsames Öffnen des Zaunes Zugang zum etwa 6000 Quadratmeter großen Außengelände des Marktes.

 

Hier wurde in großen Teilen Vandalismus durch Umwerfen diverser Gegenstände und Verschütten von Erde betrieben. Weiterhin wurden mehrere dort gelagerte Gartengeräte teilweise in das Gebüsch geworfen. Außerdem entwendeten der oder die Täter mehrere zum Verkauf angebotene Gartenpflanzen.

 

Dem Markteigentümer entstand nach Angaben der Polizei ein geschätzter Schaden in Höhe von etwa 1.000 Euro, wobei die Schadenserfassung zum Zeitpunkt der Tatortaufnahme noch nicht abgeschlossen war.

 

Zeugen, die Hinweise auf den oder die Täter geben können oder im relevanten Zeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Burgdorf unter 05136/8861-4115 zu melden.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!