Lehrte
Mittwoch, 17.04.2019 - 11:20 Uhr

Zwei Jugendliche werden in Ahlten von einem Räuber-Duo überfallen

Aufn.:

AHLTEN

Am gestrigen Dienstag, 16. April 2019, gegen 2 Uhr kam es in der Straße Breite Riede in Ahlten zu einem Raub auf zwei Jugendliche.

 

Die 15- und 16-jährigen Opfer waren auf dem Heimweg als sie von zwei unbekannten männlichen Person angesprochen, provoziert und geschubst wurden.

 

Die Täter forderten dabei die Herausgabe der Jacke von dem Jüngeren. Als sie diese nicht erhielten, forderten sie mit bedrohlicher Haltung eine getragene Armbanduhr vom anderen jungen Mann. Dabei hielt einer der Täter die Hand des Opfers fest und nahm ihm die Uhr weg. Zur Fluchtrichtung der Täter konnten die Opfer keine Angaben machen.

 

Der Haupttäter soll etwa 16 bis 19 Jahre alt, etwa 1,80 Meter groß, mit hellblonden Haaren, die an den Seiten kürzer und oben länger waren, gewesen sein. Er sprach akzentfrei deutsch und war bekleidet mit Jeans und dunkler Jacke.

 

Der Mittäter soll etwa 1,95 bis 2,00 Meter groß und von dünner Statur gewesen sein. Er war bekleidet mit einer Adidas Trainingshose (schwarz mit hellen Streifen) sowie einer dunklen Daunen- oder Steppjacke mit Kapuze.

 

Zeugen der Tat oder Personen, die Angaben zu den Tätern machen können, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Lehrte unter der Telefonnummer 05132/8270 in Verbindung zu setzen.