VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Uetze
Montag, 15.04.2019 - 18:18 Uhr

Kino für Senioren im DorfTreff der Kunstspirale

In Kooperation mit dem Seniorenbeirat Uetze

HäNIGSEN

Am Sonnabend, 27. April 2019, beginnt um 15 Uhr wieder das beliebte Kino für Senioren. Die Kunstspirale e.V., der DorfTreff und der Seniorenbeirat Uetze laden alle Senioren ein, an der Veranstaltungsreihe "Kino für Seniorinnen und Senioren" teilzunehmen.

 

Zum nun schon fünften Mal organisiert die Kunstspirale e.V. und der Seniorenbeirat einen Kinonachmittag. Bei Kaffee und Kuchen gibt es einen Film, welcher sich thematisch mit der Problematik des alltäglichen Rassismus von christlichen Eltern auseinandersetzt, deren Töchter einen Muslimen, einen Juden und einen Chinesen heiraten und deren jüngste Tochter zwar standesgemäß einen französischen Katholiken datet, der aber zu allem Unglück, für die Eltern, eine sehr dunkele Hautfarbe hat. Daraufhin reißt den Eltern der Geduldsfaden. Wird es zu einem glücklichen Ende kommen oder kann das Glück der Kinder den Rassismus der Eltern nicht beseitigen?

 

Wer wissen möchte, wie der Film ausgeht, kommt in den DorfTreff Hänigsen, Mittelstraße 2. Der Eintritt ist frei, um eine Spende wird gebeten.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!