Burgwedel
Montag, 15.04.2019 - 18:01 Uhr

Der HHB verändert seinen Kader

BURGWEDEL

Die Personalplanungen beim Handballdrittligisten Handball Hannover-Burgwedel (HHB) schreiten voran. Nachdem mit Marius Kastening und Kay Behnke das verantwortliche Trainerduo für die neue Saison inzwischen feststeht, können auch weitere Veränderungen im Kader verkündet werden. Die Wechsel von Torhüter Pascal Kinzel nach Söhre und Rechtsaußen Thomas Bergmann nach Lehrte stehen schon einige Wochen fest. Beide gehen künftig in der Oberliga Niedersachsen an den Start und werden gegeneinander spielen. Torhüter Yamato Takahashi ist schon vor einigen Wochen in seine japanische Heimat nach Osaka zurückgekehrt und will sich vor Ort für die Nationalmannschaft empfehlen.

 

Jetzt steht fest, dass auch Spielmacher Florian Freitag und Kreisläufer Stefanos Michailidis den HHB verlassen werden. Beide waren zwei Jahre auf der Ramhorst aktiv und wollen sich neuen Herausforderungen stellen. Michailidis, der in seiner Zeit in Burgwedel griechischen Nationalspieler wurde, liebäugelt mit einem höherklassigen Engagement. Freitag, der sein Architekturstudium vorantreiben möchte, wird vermutlich in der Nähe bleiben.

 

Auch bei Allrounder Christian Hoff wird es Veränderungen geben. Hoffs Promotion schreitet voran und der zeitliche Aufwand für seine Doktorarbeit ist mit leistungsorientiertem Handballsport nicht mehr zu vereinbaren. Hoff wird seine Handballschuhe daher vorerst an den Nagel hängen und sich von Zeit zu Zeit bei der einen oder anderen HHB-Trainingseinheit nur noch fit halten.

 

Auch in Sachen Neuverpflichtungen ist der HHB ein großes Stück weitergekommen. Er würden gute Gespräche geführt und Teammanager Friedrich Kastening ist optimistisch, in der kommenden Spielzeit eine schlagkräftige Truppe auf die Beine stellen zu können. Wenn alle Neuverpflichtungen feststehen, werden diese durch den HHB publiziert werden.