Lehrte
Sonntag, 14.04.2019 - 10:33 Uhr

Unbekannter Lkw-Fahrer ramponiert Verkehrsinsel sowie Leitplanke und flüchtet

Aufn.:

AHLTEN

Ein bislang unbekannter Lkw-Fahrer befuhr am gestrigen Sonnabend, 13. April 2019, gegen 10:20 Uhr die Ahltener Straße aus Richtung Ahlten kommend in Fahrtrichtung Höver.

 

Von dort aus bog er nach rechts auf die Zufahrt auf die B65 (in Fahrtrichtung Hannover) ab. Im Einmündungsbereich überfuhr er dabei zunächst eine dort befindliche Verkehrsinsel und touchierte anschließend eine Leitplanke.

 

Durch die Zusammenstöße entstand nach Angaben der Polizei ein geschätzter Sachschaden in Höhe von 1.500 Euro an den Verkehrseinrichtungen.

 

Anschließend entfernte sich der Lkw-Fahrer mit seinem Fahrzeug vom Unfallort, ohne das Unfallgeschehen und seine Beteiligung daran der Polizei zu melden. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.

 

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalt gemacht haben oder Hinweise zu dem bislang unbekannte Verursacher geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Lehrte unter der Rufnummer 05132/827-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter Opens external link in new windowwww.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.