Isernhagen
Freitag, 12.04.2019 - 15:31 Uhr

Der Isernhagenchor 50plus sucht für sein Jubiläumskonzert noch Projektsänger

Auch Jüngere können mitmachen

Der Isernhagenchor 50plus probt für sein Jubiläumskonzert. Wer will noch dabei sein?Aufn.:

ISERNHAGEN

Der Isernhagenchor 50plus bereitet sich bereits jetzt intensiv auf sein 25-jähriges Jubiläum zum Anfang nächsten Jahres vor. Mit einem großen und anspruchsvollen Jubiläumskonzert will sich der Chor dann mit seinen inzwischen über 50 aktiven Sängerinnen und Sängern, die nicht nur aus Isernhagen, sondern inzwischen auch aus Burgwedel, Langenhagen, Burgdorf und Hannover kommen, dem hiesigen Publikum präsentieren.

 

Hierfür hat sich Chorleiterin Anne Drechsel wieder einmal etwas ganz Besonderes einfallen lassen. In einem großen Opernchor-Konzert sollen im März nächsten Jahres im Isernhagenhof viele bekannte und beliebte Chorstücke aus Oper, Operette und klassischem Musical unter anderem von Verdi, Smetana, Puccini, Offenbach, Bellini, Cole Porter und anderen Komponisten erklingen. So ein einzigartiges Vorhaben erfordert bereits jetzt intensive Probenarbeit, und für das spätere Konzert dann möglichst viele aktive Sängerinnen und Sänger aller Stimmlagen auf der Bühne. Die Chormitglieder freuen sich, dass bereits eine stattliche Anzahl Gastsängerinnen und -sänger für alle Stimmlagen eine Zusage gemacht haben, den Chor bei diesem Vorhaben zu unterstützen.

 

Er ist aber noch für weitere Mitwirkende offen, die als Gäste das Konzert mitgestalten wollen. Das "50plus" als Altersgrenze soll hierfür kein Kriterium sein, auch Jüngere aller Stimmlagen sind somit eingeladen, bei diesem Konzertereignis aktiv mitzumachen.

 

Geprobt wird jeweils an Dienstagen von 18 bis 19.30 Uhr in der Begegnungsstätte Isernhagen H.B., Burgwedeler Straße 141. Wer mag, ist hierzu eingeladen, den Übungsabend dann noch in lockerer Atmosphäre mit einem kleinen Umtrunk und einem Klönschnack in geselliger Runde abzuschließen. Weitere Informationen gibt es bei Marita Löffler unter Telefon 05130/402660 oder 0170/5813353, die auch gerne Anmeldungen entgegennimmt.