Burgdorf
Donnerstag, 11.04.2019 - 17:15 Uhr

Jörg Neitzel und Walter Wundram gewinnen beim 28. Burgdorfer VIP-Schießen

Aufn.:

BURGDORF

Am gestrigen Mittwoch hat die Burgdorfer Schützengesellschaft wieder zahlreiche Vertreterinnen und Vertreter der heimischen Wirtschaft, aus der Politik sowie von Vereinen und Verbänden zum alljährlichen VIP-Schießen im Schützenheim begrüßen können. Es wurde bereits die 28. Auflage dieser beliebten Veranstaltung durchgeführt.

 

Die exakt 90 Gäste der Veranstaltung haben sich zunächst im sportlichen Wettkampf im Luftgewehr- und im Kleinkaliber-Schießen gemessen. Schützenchef Jörg Hoppe und Schießsportleiterin Silke Hartung konnten anschließend die folgenden Sieger ehren:

 

Luftgewehr: 1. Jörg Neitzel (Ortsvorsteher Dachtmissen), 2. Julia Dippel (Sparkasse Hannover), 3. Natalie Tesch (Apotheke Schnaith)

 

Kleinkaliber: 1. Walter Wundram (Ehrenratsherr), 2. Dorothe Ballek (2. Vorsitzende Reitverein St. Georg), 3. Torsten Tesch (EHG expert)

 

Bei einem dritten von Festvorstand-Mitglied Georg Rieger organisierten Wettkampf konnten sich die Gäste des VIP-Schießens als "Robin Hood" versuchen, und mit der Armbrust ins Schwarze treffen. Dies gelang Oliver Brandt (Regionsabgeordneter) am besten. Er freute sich über einen ganz besonderen Preis: ein Original Weltmeister-Polo-Shirt von Björn Weber aus Burgdorf. Dieser holte im Februar bei der Weltmeisterschaft im Brandungsangeln in Südafrika mit der deutschen Mannschaft den Titel.

 

An den sportlichen Teil schloss sich dann wie gewohnt ein geselliger Teil an. Bei einem guten Essen und verschiedenen Getränken verbrachten die Schützen und ihre Gäste noch eine angenehme Zeit im Schützenheim An der Bleiche.

  418 Kb
  290 Kb