Burgdorf
Donnerstag, 11.04.2019 - 11:53 Uhr

Tennisjugend trainiert fleißig

Aufn.:

BURGDORF

Am 16. März 2019 trainierte die Tennisjugend. Es spielten 30 Kinder und Jugendliche aus 13 Mannschaften mit. Da der Tennisclub TSV Burgdorf schon seit vielen Jahren über eine sehr große Zahl sportlich-hochmotivierter Kinder und Jugendliche verfügt, können auch in diesem Jahr wieder 13 Punktspielmannschaften gemeldet werden.

 

Damit gerade auch die Nachwuchsspieler hierfür gut vorbereitet sind, veranstaltete die Jugendwartin Sabine Pötsch am 16. März ein Kleinfeld-, Midcourt, C- und B-Jugend-Vorbereitungsturnier in der Tennishalle in Hülptingsen. Mehr als drei Stunden wurde auf vier Plätzen trainiert. Die jeweils vier Spieler und vier Spielerinnen der A- Jugend trafen sich an einem separatem Trainingstag für ein Doppeltraining. Alle Hallenstunden wurden vom Verein gesponsert.

 

Trotz vieler anstrengender Matches haben alle bis zum Schluss durchgehalten. In den Pausen konnten sich die Kinder an den von Eltern mitgebrachten Kuchen, frisches Obst, Gemüsesticks und Süßigkeiten stärken.