Lehrte
Montag, 08.04.2019 - 08:59 Uhr

Zwölf Gäste der DRK-Tagespflege Sehnde genossen Ausflug zu Tobschalls Caféstube

Die Ausflügler genossen Eis und Kuchen.Aufn.:

LEHRTE/SEHNDE

Begleitet von den Fachkräften der DRK-Tagespflege Sehnde besuchten die Seniorinnen und Senioren der DRK-Tagespflege Sehnde Tobschalls Caféstube in Lehrte.

 

"Von der Tagespflege bis nach Lehrte ist es nur ein kurze Fahrt. Unsere Gäste mögen diese kleinen Ausflüge sehr, denn allein ist es für sie im Alltag oft nicht mehr möglich", erklärt Einrichtungsleiterin Stefanie von Lübken. Deshalb sei es für sie sehr wichtig, solche Angebote in die Betreuung mit zu integrieren.

 

Zudem sorgt eine neue Umgebung für Gesprächsstoff und quasi ganz nebenbei wird das Gehirn trainiert. "Wenn wir dort alle gemeinsam sitzen und Eis oder Kuchen essen, dann fragen wir zum Beispiel, welche Kuchen früher selbst hergestellt worden sind. Oder welches die Lieblings-Eissorte ist. Das ist im Grunde nichts anderes als Gedächtnistraining", so von Lübken.