Burgdorf
Sonntag, 07.04.2019 - 11:00 Uhr

Straßenschild umgefahren: Widersprüchliche Angaben nach Unfall mit Fahrerflucht

Aufn.:

BURGDORF

Nach Angaben einer Zeugin im Depenauerweg in Burgdorf hörte diese am gestrigen Sonnabend, 6. April 2019, um 20:05 Uhr einen Knall, blickte aus dem Fenster und bemerkte ein Auto, das ein Straßenschild umgefahren hatte. Nach Angaben der Zeugin und ihres Ehemannes stieg eine männliche Person auf der Fahrerseite des Fahrzeuges aus, begutachtete den Schaden am Fahrzeug und richtete das Straßenschild wieder auf.

 

Eine weibliche Person stieg auf der Beifahrerseite aus, setzte sich auf den Fahrersitz und ließ das Fahrzeug zurückrollen. Im Anschluss entfernten sich beide Personen mit nunmehr vertauschten Fahrer-/ Beifahrerrollen vom Unfallort ohne Feststellungen zu ihren Personen und Art ihrer Beteiligung zu ermöglichen.

 

Das Kennzeichen des Fahrzeuges konnte durch die Zeugen abgelesen werden.

 

Eine Stunde nach dem Unfall erschien eine 60-jährige Frau auf der Wache der Polizeiinspektion Burgdorf und gab sich als Unfallverursacherin zu erkennen. Später gab sie an, dass sie einem Mann, der auf der Straße ging, ausgewichen sei und diesen im weiteren Verlauf nach Hause gebracht habe. Den Mann würde sie jedoch nicht kennen.

 

Die 60-Jährige wurde nach Angaben der Polizei als Beschuldigte im Strafverfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort belehrt.

 

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalt gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Burgdorf unter der Rufnummer 05136/8861-4115 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter Opens external link in new windowwww.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.