VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Sehnde
Sonntag, 07.04.2019 - 13:54 Uhr

Neugründung der NABU-Ortsgruppe Sehnde: "Gemeinsam für Mensch und Natur"

SEHNDE

Die Gründungsveranstaltung der NABU Gruppe Sehnde mit dem Auftaktvortrag "Heimische Gartenvögel - was kann ich für sie tun?" im Gemeindesaal der Kreuzkirche an der Mittelstraße stieß auf große Resonanz. Rüdiger Wohlers, Leiter der Verbandsentwicklung im NABU-Landesverband, berichtete über Interessantes und Kurioses aus der Vogelwelt und stellte den NABU, mit mehr als 100.000 Mitgliedern Niedersachsens größter Naturschutzverband, vor.

 

Die neue Gruppe benötigt keine Vorstände - und ist damit in den Regularien sehr 'verschlankt'-, sondern wählt im weiteren Verlauf lediglich ein Gremium aus Sprecherinnen und Sprechern als Ansprechpartner. Damit kann sie sich als Team weitgehend unbürokratisch ganz auf den Naturschutz in Sehnde konzentrieren.

 

So wurden auch gleich eine Vielzahl von ersten Ideen für künftige NABU-Aktivitäten in Sehnde gesammelt, die aufzeigen, dass das Interesse der Menschen in Sehnde an praktischem Naturschutz groß und die Möglichkeiten hierzu vielfältig seien.

 

Am Donnerstag, 25. April 2019, um 19 Uhr sollen die gesammelten Ideen im Gemeindesaal der Kreuzkirche an der Mittelstraße 56 nun in konkrete Maßnahmen formuliert und die zukünftigen Ansprechpartner der neuen Ortsgruppe gewählt werden. Hierzu sind alle Mitglieder sowie Interessierte wieder eingeladen.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!