Lehrte
Freitag, 05.04.2019 - 16:37 Uhr

Fun Park Lehrte: Beginn der zweiten Bauphase steht bevor

LEHRTE

Nachdem im vergangenen Jahr im Rahmen eines Partizipationsprojektes der Stadt Lehrte die Umstrukturierung der alten Skateranlage am Südring begonnen hatte, soll in diesem Jahr das Projekt beendet werden. Der erste Bauabschnitt der Umstrukturierung konnte Ende Juni 2018 erfolgreich abgeschlossen werden. Unter tatkräftiger Mithilfe der späteren Nutzerinnen und Nutzer wurde unter anderem die "Fun Box", eine Hauptattraktion für den zukünftigen Fun Park, errichtet.

 

Im Zeitraum vom 6. bis zum 10. Mai 2019 werden in der zweiten Bauphase unter erneuter Beteiligung der späteren Nutzerinnen und Nutzern nunmehr zwei weitere Großgeräte entstehen. Diese beiden neuen Geräte wurden bereits im Vorfeld zusammen mit Lehrter Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen geplant.

 

Da auch in der 2. Bauphase die späteren Nutzerinnen und Nutzer aktiv mitwirken sollen, können sich alle Lehrter Jugendliche und junge Erwachsene ab 14 Jahren,  die sich an dem Bau beteiligen wollen, im Kinder- und Jugendhaus, Südring 30, Telefon 05132/584056 melden.

 

Mit der neuen Anlage wird der Nutzungsrahmen der Anlage deutlich erweitert. Künftig sind neben Skateboards und Inlineskates auch BMX-Räder und Scooter auf der Anlage zugelassen.