Burgwedel
Freitag, 05.04.2019 - 16:43 Uhr

Blühwieseninitiative des NABU ist ein Erfolg

BURGWEDEL/ISERNHAGEN

Die Blühwiesen-Initiative des NABU Burgwedel-Isernhagen hat ein beträchtliches positives Echo in der Einwohnerschaft der beiden Gemeinden gefunden. 35 Gartenbesitzer wollen sich mit insgesamt 4.000 Quadratmetern Ansaatfläche beteiligen und haben vom NABU in den vergangenen Tagen kostenlos Saatgut dafür erhalten.

 

"Ich wollte das schon länger, habe auch bereits ein Stück Land dafür vorbereitet, allein das richtige Saatgut hat mit noch gefehlt". So oder ähnlich haben mehrere Anrufer über die NABU-Hotline reagiert. Von der Pflanzkiste für den Balkon bis zu einer Fläche von 1.000 Quadratmetern wurden dem NABU gemeldet. Und über eine Whats-App-Chatgruppe wollen die Blühwiesenfreunde im Laufe des Sommers untereinander im Kontakt bleiben und Erfahrungen kommunizieren.

 

Es ist aber noch nicht zu spät: Wer sich noch entschließt, mitzumachen, kann sich noch um einen Restposten von Blühwiesen-Samen bewerben (Telefon 0151/6458 6801) - oder aber im nächsten Jahr mitmachen.