Burgdorf
Dienstag, 02.04.2019 - 09:43 Uhr

Drei verletzte Kinder bei Verkehrsunfällen am gestrigen Montag

Aufn.:

BURGDORF

Am gestrigen Montag, 1. April 2019, hielt eine 58-jährige Burgdorferin mit ihrem BMW am Fußgängerüberweg im Berliner Ring in Burgdorf an, um Kinder die Querung der Straße zu ermöglichen. Als kein Kind mehr zu sehen war, fuhr sie langsam an. Hierbei übersah sie eine 10-jährige Schülerin, die mit ihrem Fahrrad die Straße von links nach rechts queren wollte. Es kam zu einem leichten Zusammenstoß, bei dem das Mädchen am Bein leicht verletzt wurde.

 

Ebenfalls gestern Morgen fuhr ein 10-jähriger Schüler mit seinem Fahrrad auf dem Fußweg der Burgdorfer Worthstraße in Richtung der Straße Heeg. Die 54-jährige Fahrerin eines VW Up fuhr zur gleichen Zeit ebenfalls die Worthstraße in Richtung der Straße Heeg. Kurz hinter dem dortigen Bahnübergang querte der Schüler die Straße von links nach rechts ohne auf die vorfahrtberechtigte VW-Fahrerin zu achten. Diese konnte dem Radfahrer nicht mehr ausweichen und es kam zum Zusammenstoß beider, bei dem sich der Schüler leicht verletzte.

 

Gestern Mittag fuhr eine Burgdorferin mit ihrem gelben Hyundai i20 den Burgdorfer Ostlandring entlang. In Höhe der Kreuzung mit dem Schwüblingser Weg übersah sie eine 12-jährige Schülerin, die mit ihrem Fahrrad an der dortigen Bedarfsampel die Kreuzung passierte. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem der Junge leicht verletzt wurde.