Sehnde
Montag, 01.04.2019 - 21:16 Uhr

Zwei Brände fordern die Ortsfeuerwehren in Sehnde

Aufn.: Stadtfeuerwehr Sehnde

SEHNDE

Zu einem Flächenbrand wurden die Ortsfeuerwehren Müllingen-Wirringen, Bolzum und Wassel am heutigen Montag, 1. April 2019, um 18 Uhr an die Sarstedter Straße in Wirringen alarmiert. Aus ungeklärter Ursache war im dortigen Bereich etwas Böschung in Brand geraten. Unter Einsatz von einer Kübelspritze war das Feuer schnell gelöscht. Bereits nach zehn Minuten konnten die Einsatzkräfte wieder abrücken.

 

Nur 14 Minuten später wurden die Ortsfeuerwehren Evern, Rethmar und Sehnde, gehen 18:14 Uhr alarmiert. Im Bereich des Mittellandkanal hatte die Böschung angefangen zu brennen. Unter Einsatz von einem Sonderrohr war auch dieser Entstehungsbrand schnell gelöscht. Im Einsatz waren 22 Einsatzkräfte. Es entstand kein Sachschaden. Personen wurden nicht verletzt.