Sehnde
Freitag, 29.03.2019 - 12:42 Uhr

Prellungen an Gesicht und Körper: Frau wird von fünf Männern angegriffen

Aufn.:

ILTEN

In einer Parkanlage an der Rudolf-Wahrendorff-Straße in Ilten kam es am gestrigen Donnerstag, 28. März 2019, gegen 20:15 Uhr zu einer Körperverletzung. Eine 22 Jahre alte Frau wurde zunächst grundlos durch fünf unbekannte junge Männer angepöbelt und beleidigt. Im weiteren Verlauf begannen sie, das weibliche Opfer zu schubsen, in das Gesicht zu schlagen und gegen den Kopf und den Oberkörper zu treten. Sie ließen nach Angaben der Polizei von der jungen Frau erst ab, als Zeugen zum Geschehen hinzukamen. Die Täter flüchteten daraufhin unerkannt. Die Frau erlitt dabei Prellungen im Gesicht und am Körper.

 

Der Haupttäter soll nach ihren Angaben etwa 16 Jahre alt, etwa 1,85 Meter groß und augenscheinlich südländischer Herkunft gewesen sein. Er hatte kurze dunkle Haare und eine dickliche Statur und sprach fließend türkisch. Bekleidet war er mit einer dunklen Jacke und dunklern Hose, weißem T-Shirt und schwarzen Sneaker (eventuell Nike Airmax).

 

Ein weiterer Täter konnte durch das Opfer ebenfalls beschrieben werden. Hierbei soll es sich um einen 16 bis 19 Jahre alten Mann gehandelt haben, etwa 1,75 Meter groß, von dicker/pummeliger Statur imd kurzen blonden Haaren. Er soll dunkle Bekleidung getragen haben.

 

Eine dritte Person wurde mit schulterlangen, lockigen, dunkelbraunen Haaren (zusätzlich mit "Sidecut") beschrieben. Er soll asiatischer Abstammung sein und trug eine schwarze Brille mit rechteckigen Gläsern.

 

Zu den weiteren Mittätern konnten von der Polizei keine weiteren Details eingeholt werden.

 

Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Lehrte unter der Telefonnummer 05132/8270 in Verbindung zu setzen.