Sehnde
Montag, 25.03.2019 - 21:19 Uhr

Weibliche C-Jugend des TVE Sehnde beendet erfolgreiche Saison mit Sieg

Die weibliche C-Jugend des TVE Sehnde.Aufn.:

SEHNDE

Die weibliche C-Jugend vom TVE Sehnde hat am Wochenende mit einem klaren Sieg die Saison beendet und kann sich über den zweiten Platz der Handball-Regionsliga, Staffel 3, freuen.

 

Das letzte Spiel gegen Friesen Hänigsen am vergangenen Sonntag begann etwas holprig und so konnten sich die Sehnderinnen erst zur 9. Spielminute mit drei Toren absetzen. Mit einem soliden 8-Tore-Vorsprung (16:8) wurde die erste Spielhälfte abgepfiffen. In der zweiten Halbzeit konnte der TVE dann schnelle Gegenstöße erfolgreich nutzen und schloss die Saison mit einem 33:17-Sieg ab. Nachwuchstalent Florentine Pätschke war mit 14 Treffern die erfolgreichste Werferin der Partie.

 

Das Trainergespann aus Janina Poletschny, Anna-Lena Tillmann und Saskia Völlner ist stolz auf die Leistung der Schützlinge: "Die Mädels haben sich im Laufe der Saison sowohl in der Abwehr als auch im Angriff und vor allem im Zusammenspiel als Mannschaft deutlich verbessert." Das zeigt sich auch in der Statistik: Denn von zehn Partien konnte der TVE neun für sich entscheiden und traf 234 Mal in das Tor.

 

Spiele in der "Festung Feldstraße" am kommenden Wochenende:

Sonnabend, 30. März 2019

 

14.00 Uhr: wA - TuS Bothfeld

18:00 Uhr: 2. Herren - Hannoverscher SC II

Sonntag, 31. März m2019

10:30 Uhr: mD - HSG Langenhagen

12:30 Uhr: mB - MTV Dannenberg

14:30 Uhr: mA - TuS Bramsche

16:30 Uhr: Alte Herren - HSG Schaumburg-Nord