Lehrte
Sonntag, 24.03.2019 - 16:25 Uhr

Neubesetzungen im Vorstand des Rudervereins für das Große Freie

Der Vorstand des Rudervereins für das Große Freie Lehrte/Sehnde.Aufn.:

LEHRTE/SEHNDE

Am 9. März 2019 fand die jährliche Mitgliederversammlung des Rudervereins für das Große Freie (RGF) Lehrte/Sehnde statt. Gewählt wurde Cornelia Kampmann als 1. Vorsitzende. Sie löst damit Heinrich Matthies nach zehn Jahren im Amt als Vorsitzender ab. Der bisherige stellvertretende Vorsitzende Markus Berger bleibt auch weiterhin Mitglied des Vorstandes in seiner bisherigen Funktion. Ebenfalls nach vielen Jahren Vorstandsarbeit schied Karin Vierke aus dem Vorstand aus, ihr Amt als Kassenwart übernimmt ab jetzt Andreas Bartels. Neue Verwaltungswartin ist Klara Leibold, welche das Amt von Cornelia Kampmann übernimmt.

 

Die weiteren Wahlen bestätigten die sportliche Leitung von Uta Halupczok und dem Bootswart Rüdiger Halupczok in ihren Ämtern. Ebenfalls wiedergewählt wurden der Ruderwart der Kinder und Junioren Robin Ohse, sowie die Ruderwartin der Senioren und Masters Ilka Klopp, der Sportstättenbeauftragte Christian Schulze und Sozialwart Roul Vierke.

 

Nachdem in den vergangenen Jahren das Amt der Pressewartin von Silke Kardinal alleine geführt wurde, bekommt diese jetzt Unterstützung durch Ronja Kampmann. Während der Jugendversammlung eine Woche zuvor waren bereits Ignazio Modugno und Erik Scheithauer als Kinder- und Jugendvertreter gewählt worden.

 

Die neue Vorsitzende dankte den ehemaligen Amtsträgern mit einem kleinen Präsent für ihre engagierte Tätigkeit und wünscht dem neuen Vorstand viel Erfolg für die anstehenden Aufgaben. Der RGF und sein Vorstand blicken nun auf eine spannende Saison 2019 mit vielen Regatten und Breitensportveranstaltungen und dem 60. Jubiläum des Vereins diesen Sommer.