Isernhagen
Sonntag, 24.03.2019 - 14:05 Uhr

Dieb flüchtet ohne Beute

Aufn.:

ALTWARMBüCHEN

Eine männliche Person wurde am vergangenen Donnerstag, 22. März 2019, zwischen 16:00 und 16:30 Uhr durch das Personal eines Geschäftes in der Altwarmbüchener Opelstraße dabei beobachtet, wie dieser diverse Waren in eine im Einkaufswagen mitgeführte Tasche legte.

 

Die Person wurde angesprochen und verließ fluchtartig das Geschäft. Nachdem sie zuerst noch von einem Mitarbeiter eingeholt und festgehalten werden konnte, gelang ihm dennoch das Entkommen. Hierbei verletzte sich der Mitarbeiter leicht am Finger.

 

Im Nachhinein konnte durch die Polizei festgestellt werden, dass es sich um eine präparierte Tasche handelte, um den Diebstahl zu ermöglichen. Es sollte Ware im Wert von mehr als 900 Euro entwendet werden.

 

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem beschriebenen Sachverhalt und/oder Täter geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Großburgwedel unter der Telefonnummer 05139/991-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.