Sehnde
Sonntag, 24.03.2019 - 16:03 Uhr

Schwerer Verkehrsunfall bei Müllingen

Aufn.: Stadtfeuerwehr Sehnde

Auf der Kreisstraße 147 von Müllingen zur B 443 ereignete sich am vergangenen Freitag, 22. März 2019, gegen 14:42 Uhr ein folgenreicher Verkehrsunfall. Drei Personen wurden verletzt. Die Kreisstraße war längere Zeit vollgeseperrt.

MüLLINGEN

Der Verkehrsunfall ereignete sich auf der Kreisstraße zwischen der Ortschaft Müllingen und der Bundesstraße 443. In einem Kurvenbereich touchierten sich zwei entgegenkommende Fahrzeuge. Der Aufprall war dabei so heftig, dass ein Vorderrad des Audi A6 abgerissen wurde. Das andere Fahrzeug, ein 3er BMW, wurde über eine Leitplanke katapultiert, kam auf der Straße wieder auf und drehte sich quer. Alle Beteiligten konnten sich ohne Hilfe aus ihren Fahrzeugen befreien. Die alarmierten Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab und stellen den Brandschutz sicher. Die verletzten Verkehrsteilnehmer wurde bis zum Eintreffen des Rettungsdienst betreut.

 

Die Ortsfeuerwehren Müllingen-Wirringen, Bolzum, Sehnde und der Rettungsdienst waren mit neun Fahrzeugen, einem Rettungshubschrauber und 23 Einsatzkräften vor Ort. Da die Kreisstraße wegen der Landung des Rettungshubschraubers und Aufräumarbeiten voll gesperrt werden musste, kam es zu Verkehrsbehinderungen. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.