Burgdorf
Sonntag, 24.03.2019 - 16:10 Uhr

Ortsfeuerwehr Burgdorf rückt zum dritten Einsatz an diesem Wochenende aus

Aufn.:

BURGDORF

Am heutigen Sonntag, 24. März 2019, um 12:16 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Burgdorf zum nunmehr dritten Einsatz an diesem Wochenende gerufen. Nach dem Feueralarm in der Flüchtlingsunterkunft Vor dem Celler Tor am heutigen Morgen und einem Wasserschaden am gestrigen Sonnabend (wir berichteten) wurden die ehrenamtlichen Einsatzkräfte am heutigen Sonntag erneut zu einer technischen Hilfeleistung nach einem Wasserschaden gerufen.

 

In einer Wohnung im Depenauer Weg war es nach einem Defekt an einem Wasserboiler zu einem Wasseraustritt gekommen. 12 Einsatzkräfte waren mit vier Fahrzeugen ausgerückt und beseitigten das Wasser mit einem Wassersauger. Anschließend konnten die Kräfte der Ortsfeuerwehr Burgdorf wieder ins Gerätehaus einrücken. Dort wurde um 13:20 Uhr das Einsatzende festgehalten.