Burgdorf
Donnerstag, 21.03.2019 - 17:55 Uhr

Skiclub Burgdorf wählt neuen Vorstand

Der neue Vorstand des Skiclub der TSV Burgdorf bestehend aus (von links) Jörg Rosenthal, Denise Rosenthal, Harm Goslar, Miriam Kelb, Niclas Lühning, Dana Matusch und Berndt Rahe.Aufn.: N. Lühning

BURGDORF

Eine neue stellvertretende Vorsitzende haben die Mitglieder des Skiclub der TSV Burgdorf während der Jahreshauptversammlung gewählt. Nach 28 Jahren Vorstandsarbeit verzichtete der bisherige 2. Vorsitzende Bernd-Dietmar Rahe auf eine Wiederwahl, um Platz für jüngere, mit vielleicht ganz neuen Ideen, zu machen. Er bleibt aber als Schriftführer Mitglied des Vorstandes.

 

Gewählt wurden Harm Goslar (1. Vorsitzender), Miriam Kelb (2. Vorsitzende, neu), Denise Rosenthal (Kassenwartin), Jörg Rosenthal (Leiter der DSV Skischule), Dana Matusch (Jugendwartin, neu), Berndt-Dietmar Rahe (Schriftwart, neu) und Niclas Lühning (Pressewart, neu).

 

Im Jahresrückblick berichtete die Kassenwartin von einer gesunden Finanzlage der Sparte. Im weiteren Verlauf der Versammlung berichtete der 1. Vorsitzende Harm Goslar von der vergangenen Skisaison. Alle vier Ski-Kurse waren schnell komplett ausgebucht und auch für die Skisaison 2019/2020 sind schon sehr viele Plätze belegt. Der Verein steuert die 140 Mitglieder-Marke an. Den Mitgliedern stehen neun Skiübungsleiter zur Verfügung. Ein Highlight war sicher auch der Film "Legs of Steel" von Felix Neureuther, der es sich noch nicht nehmen ließ, eigens für diesen Film ein persönliches Vorwort für den Skiclub Burgdorf zu sprechen.

 

Zum Abschluss seines Berichtes lobte der 1. Vorsitzende nochmals den Organisatoren der verschiedenen Skikurse von Braunlage, Brixen i.T. und Seefeld in Österreich, in Winterberg sowie auch das Engagement der Mitglieder beim Skibasar im vergangenen November. Nach der Vorstellung des neuen Sommerprogramms, welches nun im Schuh- und Sporthaus Goslar ausliegt, endete die Jahreshauptversammlung.