Burgdorf
Dienstag, 19.03.2019 - 18:43 Uhr

Und die Kirche bebte - Chorprojekt in Ehlershausen

Aufn.:

EHLERSHAUSEN

Am vergangenen Freitagabend war der Parkplatz vor der Kirche in Ehlershausen komplett gefüllt. 45 Sängerinnen und Sänger kamen zusammen, um mit Ingfried und Anja Schawohl ein Wochenende lang zu singen. Neue geistliche Lieder - das hört sich für manche sperrig an. Aber beim Singen und Hören war spürbar, wieviel Energie und Lebensfreude in diesen Liedern mitschwingt. Das lag auch an der begeisternden Leitung von Ingfried Schawohl, der mit ansteckender Freude bei der Sache war. Nach dem nächsten Probentermin am Sonnabend war dann der Auftritt in der Martin-Luther-Kirche. Die Gottesdienstbesucherinnen und -besucher wurden von dem stimmgewaltigen Chor zum eigenen Singen eingeladen und machten begeistert mit. "Das wollen wir gerne wieder", sagte eine zufriedene Sängerin und fand Zustimmung bei allen Umstehenden.